KLARNA-FAQ
Wer ist Klarna?
Später zahlen in 3 zinslosen Raten Häufig gestellte Fragen
Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die End-to-End-Verantwortung für Ihre Zahlung übernimmt. Klarna ist der Anbieter für reibungslose Zahlungen an mehr als 200.000 Online-Shops. Über 85 Millionen Verbraucher weltweit vertrauen darauf, dass Klarna ihre Zahlungen sicher abwickelt.
Wie funktioniert Später zahlen in 3 zinslosen Raten?
Wenn Sie später in 3 zinslosen Raten bezahlen, können Sie die Kosten Ihres Kaufs auf 3 gleiche Zahlungen verteilen. Die Zahlung für jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte abgebucht, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Ihre erste Rate wird eingezogen, wenn Ihre Bestellung von [HÄNDLER] bestätigt wurde und die Raten 2 und 3 werden 30 bzw. 60 Tage später terminiert. Sie können den Zeitplan Ihrer Zahlungen jederzeit im Klarna-App.
Habe ich Anspruch auf Zahlung später in 3 zinslosen Raten?
Um später in 3 zinslosen Raten bezahlen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Während diese Option weithin beworben wird, hängt die Zahlung später in 3 zinsfreien Raten von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Bei der Auswahl Später zahlen in 3 zinslosen Raten hat unsere Bewertung keinen Einfluss auf Ihre Bonität.
Wie kann ich meine Chancen erhöhen, später in 3 zinslosen Raten bezahlt zu werden?
Klarna ist einzigartig und bietet Zahlung in 3 zinsfreien Raten basierend auf einer Reihe von Faktoren wie Bestellwert, bisheriger Bestellverlauf und Artikelverfügbarkeit an. Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, können Sie Ihre Chancen verbessern, später in 3 zinsfreien Raten bezahlen zu können, indem Sie sicherstellen, dass Sie Ihren vollständigen Namen und genaue Adressdaten angeben und an Ihre registrierte Rechnungsadresse versenden. Alle Bestellungen werden einzeln bewertet. Nur weil Sie zuvor für eine Klarna-Zahlungsmethode akzeptiert wurden, bedeutet dies nicht, dass diese für jede Bestellung angeboten wird und umgekehrt, da sie abgelehnt wird, bedeutet dies nicht, dass sie für alle zukünftigen Bestellungen abgelehnt wird.
Was muss ich beim Kauf angeben?
Wenn Sie mit Klarna später bezahlen in 3 zinsfreien Raten einkaufen möchten, müssen Sie Ihre Handynummer, E-Mail-Adresse, aktuelle Rechnungsadresse und eine Debit- oder Kartenkarte angeben. Die Handynummer wird benötigt, falls wir Sie erreichen müssen. Alle Mitteilungen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die korrekten Angaben machen, da Sie sonst Ihren Zahlungsplan und keine aktualisierten Bestellinformationen erhalten.
Findet gegen mich eine Kreditsuche statt?
Klarna kann sogenannte nicht aufgezeichnete Anfragen (oder weiche Kreditsuchen) durchführen, die sich nicht auf die Kreditwürdigkeit auswirken und nur für Sie und Klarna, jedoch nicht für andere Kreditgeber sichtbar sind. Weder Klarna noch [MERCHANT] führen Kreditabfragen gegen Sie durch, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken könnten.
Warum wurde mir keine Zahlung später in 3 zinslosen Raten angeboten?
Später zahlen in 3 zinslosen Raten wird zwar weithin beworben, ist aber nicht immer überall verfügbar. Die Zahlungsoption Später in 3 zinslosen Raten bezahlen wird automatisch von Algorithmen generiert, die von einer Reihe von Faktoren abhängig sind, darunter Adressdaten, Karteninhaberdaten, Bestellbetrag, Online-Shop, bisherige Bestellhistorie und Artikelverfügbarkeit.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich mit Klarna?
Die Zahlung für Ihre Zahlung später in 3 zinslosen Raten wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte abgebucht, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Die erste Zahlung erfolgt mit der Auftragsbestätigung. Die zweite und dritte Rate werden 30 bzw. 60 Tage nach der ersten Rate eingezogen. Sie können den Zeitplan Ihrer Zahlungen jederzeit in der Klarna-App überwachen.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurücksende?
Sobald [HÄNDLER] Ihre Stornierung/Rücksendung akzeptiert hat, wird Klarna alle zukünftigen geplanten Zahlungen stornieren und alle fälligen Beträge erstatten. Die Rücksendung wird sofort in der Klarna-App angezeigt.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?
Klarna wird automatisch versuchen, Ihre Zahlung für Ihre Zahlung später in 3 zinslosen Ratenkäufen bei [HÄNDLER] von der Debit- oder Kreditkarte einzuziehen, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Wenn wir Ihre Zahlung nicht zum geplanten Fälligkeitsdatum einziehen können, wird Klarna zwei Tage später einen weiteren Versuch unternehmen, die Zahlung automatisch einzuziehen. Sollte dieser letzte Zahlungsversuch fehlschlagen, stellt Klarna Ihnen eine Abrechnung über den gesamten ausstehenden Bestellbetrag aus, der 15 Tage später fällig wird. Klarna benachrichtigt Sie zwei Tage vor dem Versuch, Ihre Zahlung einzuziehen, wenn eine Zahlung fällig ist, und Sie können das Fälligkeitsdatum jederzeit bequem in der Klarna-App überwachen. Ihre Kreditwürdigkeit wird durch die Verwendung von Klarnas Produkt "Später in 3 Raten bezahlen" nicht beeinträchtigt, selbst wenn Sie nicht rechtzeitig bezahlt haben.
Ich wurde gebeten, auf die Klarna-Site zu gehen. Ist das richtig?
Sie können alle Ihre Klarna-Käufe und den Zahlungsplan in der Klarna-App einsehen oder sich bei Klarna.com/de anmelden.
Sind meine Zahlungsinformationen sicher?
Zahlungsinformationen werden von Klarna sicher verarbeitet. Es werden keine Kartendaten an [HÄNDLER] übertragen oder von diesem aufbewahrt. Alle Transaktionen finden über Verbindungen statt, die mit den neuesten Sicherheitsprotokollen nach Industriestandard gesichert sind.
Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?
Jawohl. Rufen Sie einfach die Klarna-App auf oder loggen Sie sich auf Klarna.com/uk ein und zahlen Sie frühzeitig aus.
Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Klarna benachrichtigt Sie per E-Mail und Push-Benachrichtigung von der Klarna-App, wenn eine Zahlung fällig ist und diese erfolgreich eingezogen wurde oder falls Ihre Zahlung unwahrscheinlich ist. Wenn eine Zahlung eingezogen wurde, Sie aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung und Zahlungen jederzeit in der Klarna-App oder durch Einloggen unter . einsehen www.klarna.com/de.
Was passiert mit meiner Abrechnung, wenn ich die Ware zurückgeschickt habe?
Sobald [HÄNDLER] die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie ihre Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna eine aktualisierte Abrechnung mit einem angepassten Zahlungsplan zugesandt, wenn Sie eine Teilrücksendung vorgenommen haben. Bei einer vollständigen Rückgabe erstatten wir alle eingezogenen Zahlungen und stornieren alle zukünftigen geplanten Zahlungen. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Klarna-App verfolgen.
Ich habe eine Rechnung erhalten, aber ich habe meine Ware noch nicht erhalten.
Falls Ihre Ware nicht eingegangen ist, rufen Sie bitte [HÄNDLER] an, um Ihren Bestell- und Lieferstatus zu überprüfen. Sie können sich auch an den Kundenservice von Klarna wenden, damit wir das Fälligkeitsdatum Ihrer Zahlung verschieben oder die Bestellung in der Klarna-App zurückstellen können, während Sie auf die Ankunft der Ware warten.
Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Sobald das Geschäft Ihre Stornierung oder Ihre Rücksendung registriert hat, wird die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet.
Ich habe um eine Rückerstattung gebeten. Wie werde ich zurückerstattet?
Rückerstattungen werden auf die Debit- oder Kreditkarte zurückerstattet, die ursprünglich an der Kasse eingegeben wurde.
Ich habe keine E-Mail mit meinen Kontoauszügen/Zahlungsinformationen erhalten.
Sie können sich in der Klarna-App oder bei . anmelden www.klarna.com/de, wo Sie alle Ihre Bestellungen und Zahlungsplaninformationen finden.
Ich habe noch Fragen zur Zahlung, wie kann ich mich kontaktieren?
Besuchen Sie die Klarna-App oder Kundenservice-Seite von Klarna für eine vollständige Liste der FAQs, Live-Chat und Telefonoptionen.